STARTSEITE
 
EISENBAHN-
BETRIEBSLEITER (EBL)
 
SCHIENENFAHRZEUG-
INSTANDHALTUNG
 
GLEISBAUSERVICE UND
TRANSPORTLOGISTIK
 
REFERENZEN
 
 

Schienenfahrzeuginstandhaltung

Individuelle Lösungen für die Sicherheit Ihrer Fahrzeuge

Durch das Ingenieurstudium der Mechatronik mit Schwerpunkt Schienenfahrzeuginstandhaltung habe ich mich intensiv mit der Einführung von unternehmensbezogenen Softwarelösungen befasst.

Das technische, betriebliche und rechtliche Umfeld für Betreiber von Schienenfahrzeugen wird immer komplexer. Ständige und umfassende Änderungen gesetzlicher Vorgaben auf Bundes- und Europaebene lassen die Anforderungen auch bezüglich der Schienenfahrzeuginstandhaltung beträchtlich steigen. Dies gilt vor allem auch für die gerichtsfeste Dokumentation aller Vorgänge.

Wesentlich sind dabei fundierte theoretische Grundlagen und praktische Ansätze zur Umsetzung von Projekten. Ich empfehle Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsprogramme in einer flexiblen Software für Ihre Fahrzeugflotte abzubilden. Dazu gehören Störungsmanagement, Auftragsanlage und Auftragserfassung, Dokumentation und Nachweissicherung, Ersatzteilmanagement, Barcode-Modul, Anlagen-, Personal- und Budgetplanung, mobile computing, Bauteilbibliothek, Auswertungen, Zugriffsrechteverwaltung, Terminplanung und Benchmarking.


Leistungen:
Projektbetreuung bei der Einführung von IT-Lösungen für Schienenfahrzeuginstandhaltung

 
 
 
 
 
Kontakt
Impressum
Datenschutz